Andreas Schmid Quintett

atmosphärischer Sound und virtuose Soli

Virtuos, Nahbar und am Puls der Zeit, so überzeugt das Andreas Schmid Quintett spielend die Zuhörer.
Die studierten Musiker kennen sich schon lang und jeder einzelne konnte für sich in der deutschen Jazz Szene bereits einen Namen erspielen. 2017 scharte Bandleader und Kontrabassist Andreas Schmid die Musiker um sich um die erste CD des Quintetts zu realisieren und damit auch seinen Bachelor of Music abzuschließen. Das Andreas Schmid Quintett war gegründet und das Debüt Album „Köln“, welches im April 2018 beim Jazz Label Neuklang erscheint, markiert den Sprung in die professionelle Karriere der jungen Besetzung.

Mit atmosphärischen Sounds und virtuosen Soli gelingt der Gruppe eine spannende Mischung die sowohl Jazz Kritiker wie auch interessierte Jazz Neulinge begeistert.