DREI

Artist: erpfenbrass
Label: kleine audiowelt
Released: 2019
Studio: SoundWerkStadt Berlin
Erhältlich bei:
Reinhören
Über das Album

Zehn Jahre ErpfenBrass – was für eine lange und bewegende Zeit. Zum Zehnjährigen hat Andi erst mal viele neue Songs für Euch geschrieben, instrumental und mit Gesang. Nach einer aus-
giebigen Testreihe in Chianni, Italien, und einer aufregenden Pre-Production zum Abschluss unserer langjährigen Zeit im Bände in Giengen/Brenz haben wir uns im Frühjahr 2019 in der alten Zigarrenfabrik in Sandhausen eingenistet und dieses wunderbare Album aufgenommen.

Die Besetzung vom zweiten Album haben wir dabei um Markus „Brösel“ Ambrosi ergänzt, der schon die erste Platte gespielt hat. Mit dabei auch wieder die Allstars Alex Schultz und Tomás Pérez, die amerikanischen Blues und puertoricanische Coolness auch bei „Drei“ nicht verloren haben.

Neu war für uns bei dieser Produktion das simultane Arbeiten an allen Titeln über eine lange Zeit. Raus dabei kam z.B. der „ErpfenChor“, ein kleines Intermezzo von Jamaram und ein Hammond-Orgel Solo von Raphael Wressnig.

Viel Spaß beim Hören!

Aktuelles Video